Skip to main content

Die SSW-Cracks starten stark in die Saison! Aurelio Wyrsch wird sechster auf der Diavolezza

Der Start in die neue Saison ist dem SSW gelungen. Zwei Athletinnen und ein Athlet gaben bei den Slaloms ihre Debuts auf Stufe FIS. Die arrivierten Aurelio Wyrsch und Tim Fleischer fuhren in die Topten.

Zum Auftakt der Rennsaison im FIS-Bereich wurden Slaloms auf der Diavolezza und auf dem Schilthorn ausgetragen.

Bei den Männern standen letzte Woche auf der Diavolezza aufgrund der hohen Zahl Startender jeweils zwei Rennen der Kategorie National Junior Race (NJR) und zwei der Kategorie FIS auf dem Programm. Für die besten SSW-Resultat waren Aurelio Wyrsch (C-Kader) in der Kategorie FIS und Kilian Bösch (NLZ) im NJR besorgt. Wyrsch schied im ersten Rennen aus und klassierte sich im zweiten auf Platz 6, während Bösch nach Rang 12 am Dienstag sich auf Rang 5 am Mittwoch verbesserte. In der Kategorie FIS belegte Tim Fleischer die Ränge 20 und 27, Dominik Landolt schied nach Platz 31 im ersten Rennen einen Tag später aus. Im NJR belegte Cyrill Marty in seine ersten Rennen als Junior den 32. und den 39. Platz. Noel Bislin und Leon Kohler schieden zweimal aus.

Auf dem Schilthorn waren am Mittwoch und Donnerstag je ein Slalom der Frauen (FIS) und Männer (NJR) geplant. Während die Frauen-Rennen durchgeführt werden konnten, wurde der Slalom für die Herren am Donnerstag abgesagt.

Amanda Rhyner belegte bei ihrem Debut auf dieser Stufe Platz 26 und schied im zweiten Rennen aus. Chiara Bonderer – ebenfalls erstmals auf Stufe FIS am Start – wurde 38. und verbesserte sich im zweiten Rennen auf Platz 27, während Sarina Kaufmann nach dem Ausfall am Mittwoch im zweiten Rennen 27. wurde.

Bei den Männern war Dominik Landolt als 14. der beste SSW-Athlet, gefolgt von Kilian Bösch als 18. und Cyrill Marty auf Platz 48. Leon Kohler schied aus.

Resultate

Diavolezza, 12. 11. FIS

27.Tim Fleischer, 31. Dominik Landolt. DNF: Aurelio Wyrsch

NJR

12. Kilian Bösch, 32. Cyrill Marty. DNF: Leon Kohler, Noel Bislin

Diavolezza, 13. 11. FIS

6. Aurelio Wyrsch, 20.Tim Fleischer. DNF: Dominik Landolt

NJR

5. Kilian Bösch, 39. Cyrill Marty. DNF: Leon Kohler, Noel Bislin

Schilthorn, 19. 11. FIS Frauen

26. Amanda Rhyner, 38. Chiara Bonderer. DNF: Sarina Kaufmann

NJR Männer

14. Dominik Landolt, 18. Kilian Bösch, 48. Cyrill Marty, DNF: Leon Kohler

Schilthorn, 20. 11. FIS Frauen

27. Sarina Kaufmann, 28. Chiara Bonderer. DNF: Amanda Rhyner